Spielerpass beantragen

Damit dein Kind an offiziellen Spielen teilnehmen kann, ist ein Spielerpass nötig. Hierfür benötigen wir verschiedene Unterlagen und Dokumente. Auf dieser Seite wird erklärt, was wir benötigen und wie vorzugehen ist.

1. Checkliste

Nutze die Checkliste, die alle benötigten Informationen und Dokumente auflistet.

2. Eintrittserklärung SG Harheim

Dein Kind muss Mitglied der SG Harheim sein

Informationen hierzu, sowie den benötigten Antrag, findest du bei Mitglied werden.

3. Antrag auf Spielerlaubnis

Offizieller Antrag auf Spielerlaubnis des HESSISCHER FUSSBALL-VERBAND e.V.

4. Kopie der Geburtsurkunde

5. Ärztliches Attest (Sporttauglichkeitsbescheinigung)

Dies bekommst du von deinem Kinder- / Hausarzt

6. Aktuelles Passbild (digital)

Dieses Bild wird beim Spielerpass hinterlegt.

7. Einverständniserklärung zur Erstellung eines Fotos für Minderjährige

Gerne können wir ein Foto für den Spielerpass deines Kindes erstellen. Hierfür wird die folgende Einverständniserklärung benötigt.

8. Einverständniserklärung Verwendung von Foto und Spielerdaten

Damit das Passbild (siehe Punk 6.) auch verwendet werden darf, benötigen wir diese Einverständniserklärung.

Für Spieler ohne deutsche Staatsangehörigkeit zusätzlich:

9. Ausweiskopie (Kinder ab 10 Jahre)

10. Kopie der Meldebestätigung der Eltern

Die Gebühren für die Ausstellung des Spielerpasses (derzeit 20 EUR) werden mit dem nächsten Mitgliedsbeitrag abgebucht.

Wenn alle Unterlagen vorständig vorliegen, kannst du diese deinem Trainer abgeben.