Verein wechseln

Du oder dein Kind möchten zur SG Harheim wechseln? Hier findest du alle Informationen die für einen Wechsel benötigt werden.

1. Checkliste

Nutze die Checkliste, die alle benötigten Informationen und Dokumente auflistet.

2. Eintrittserklärung SG Harheim

Dein Kind muss Mitglied der SG Harheim sein

Informationen hierzu, sowie den benötigten Antrag, findest du bei Mitglied werden.

3. Antrag auf Spielerlaubnis (Option Vereinswechsel ankreuzen und Passnummer eintragen)

Offizieller Antrag auf Spielerlaubnis des HESSISCHER FUSSBALL-VERBAND e.V.

4. Abmeldung (Spielberechtigung) beim alten Verein

Nachweis der Abmeldung (Spielberechtigung) beim alten Verein mit Abmeldedatum

Vollmacht zur Abmeldung (falls du noch nicht abgemeldet bist)

5. Aktuelles Passbild (digital)

Dieses Bild wird beim Spielerpass hinterlegt.

6. Einverständniserklärung zur Erstellung eines Fotos für Minderjährige

Gerne können wir ein Foto für den Spielerpass deines Kindes erstellen. Hierfür wird die folgende Einverständniserklärung benötigt.

7. Einverständniserklärung Verwendung von Foto und Spielerdaten

Damit das Passbild (siehe Punk 5.) auch verwendet werden darf, benötigen wir diese Einverständniserklärung.

Wenn alle Unterlagen vorständig vorliegen, kannst du diese deinem Trainer abgeben.

Zur Information:

• Ggf. wird eine altersbedingte Ausbildungspauschale (Ablöse) anfallen, spreche hierzu, am besten mit vorab Deinem alten Verein. Das erleichtert den Wechsel.
  • Die Abmeldung der Spielberechtigung und die Abmeldung der Vereinsmitgliedschaft sind 2 unterschiedliche Angelegenheiten. Hier geht es um die Spielberechtigung.